Willkommen bei IForge.de

der privaten Webseite von Frank Weller


Vom Full Stack Programmierer zum Software Architekt

Aus Leidenschaft Programmierer, von Agilität angetrieben, von Wissen motiviert und in seinen Zielen bestätigt. Ein Leben bietet mir viel zu Erlernen, ich höre niemals damit auf, man muss sich nur umsehen. Entscheidungen sind schwierig zu treffen, die Konsequenzen manchmal nicht befriedigend, trotzdem muss man vorangehen.

Meine Schwerpunkte

 Architektur

Eine Software muss gut durchdacht und verständlich sein, stabil aber trotzdem flexibel. Solche Lösungen zu erfinden ist immer wieder eine neue Herausforderung.

 Stagilität

Agile Technologien, Lösungen, Planungen sind Bestandteil neuer Softwareentwicklungen. Stabilität in den Entscheidungs-Findungen und Visionen schaffen im Team vertrauen.

 Wissensaustausch

Lernen ist Bestandteil einer jeden Entwicklung. Durch Entwicklung erschafft man Wissen. Beides muss zeitnah transferiert werden. Eine Aufgabe die man lösen kann.

 DotNet

Dieses Framework ist mächtig, umfangreich und faszinierend. Nicht nur die Programmiersprachen sondern auch die gesammte Infrastruktur beeindrucken.

 Full Stack

Von der Datenbank bis hin zur Benutzer-Schnittstelle, ein langer Weg den es zu meistern gilt. Durch solches Wissen wird man schnell zum Ansprechpartner vieler Anforderungen.

 Technologien

Es gibt nie die beste Technolgie für eine Lösung eines Problems. Man sollte eine große Menge derer kennen um sich für die naheliegendste zu entscheiden.